• Allgemein

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kinder-Werkstatt: Feuer & Flamme

5. April7. April

Feuerwerkstatt und Naturerlebnis mit zwei Übernachtungen für Kinder ab 8 Jahren.
Feuer erleben – Feuer begreifen: Wir entfachen (sicheres) Feuer – von der Kerze bis zum Lagerfeuer. Mal mit Feuerzeug und Streichhölzern, Papier und Anzünder. Und ohne diese modernen Hilfsmittel, ganz nach Steinzeit-Methode. Außerdem basteln wir Fackeln, machen Stockbrot, erzählen Geschichten und wärmen uns am Lagerfeuer. Neben der faszinierenden wird jedoch auch die gefährliche Seite des Feuers aufgezeigt, dass achtsamer Umgang wichtig ist und wie man sich im Brandfall verhält. Im Floriansdorf Aachen haben wir die einmalige Möglichkeit das auch praktisch zu üben.
Wir übernachten in den dortigen Häuschen und werden uns selbst unser Essen zubereiten.

Bitte Anmeldung an: umweltbildung@nabu-aachen.de

Details

Beginn:
5. April
Ende:
7. April
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Britta Mahn
Telefon
0241 / 870891
E-Mail
umweltbildung@nabu-aachen.de

Veranstaltungsort

Floriansdorf, Seffenter Weg/ Mathieustraße, AC
Floriansdorf Aachen
Aachen, 52074
Google Karte anzeigen