Exkursionen und Aktionen für Kinder und Familien

Familienexkursionen sind seit jeher fester Bestandteil des NABU-Programms in Aachen. Mit Eltern und Kindern geht es raus in die Natur, in den Wald, an den Bach und auf die Wiese. Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Familienexkursionen in unserem aktuellen NABU-Halbjahresprogramm. Unsere Veranstaltungen richten sich an Familien mit Kindern, mit oder ohne Handicap, die neugierig sind auf das, was die Natur uns zu bieten hat. Die Exkursionen dauern in der Regel zwei bis drei Stunden und lassen genug Raum für das individuelle Erleben der Umwelt. Dabei sind keine Vorkenntnisse notwendig. Wir bitten um Anmeldung via info@nabu-aachen.de und um wetterfeste Kleidung!

Für alle Veranstaltungen, beachten Sie bitte unser Veranstaltungsprogramm.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr euch auch gerne in unseren Familien-Exkursionsverteiler eintragen lassen. Meldet euch dazu einfach unter info@nabu-aachen.de und erhaltet dann eine Rundmail, wenn die nächste Familienexkursion ansteht!

Foto: NABU Aachen