AK Naturfotografie

AK Naturfotografie

Ein Wasseramselpaar an der Rur. Foto: Ulrich Schwenk

Der Arbeitskreis bietet Fotografie-Interessierten eine Plattform, um ihre Naturfotos zu präsentieren und sich über fotografische Tipps, Techniken und Ausrüstung auszutauschen. Außerdem können sie auf gemeinsamen Fotoexkursionen ihr Können in der Praxis proben und verbessern.

Termin: Nach Absprache, 19:00 bis 21:00 Uhr, Preusweg 128a, NABU-Stadtverband Aachen e.V.

Kontakt: Ulrich Schwenk (ulrich.schwenk@t-online.de)

Durch die Fotografie, habe ich gelernt bewusst zu sehen und zu beobachten. Dadurch bin ich zum Naturschutz gekommen. Durch das Medium Fotografie ist man dazu angehalten etwas über die Motive zu lernen, um sie besser darstellen zu können. Das bringt einem die Natur näher und macht einen Spaziergang spannender.

Ulrich Schwenk
  • Gewinner des Fotowettbewerbs „Naturerlebnisse in Aachen“
    Herzlichen Dank an alle Teilnehmer des Fotowettbewerbs „Naturerlebnisse in Aachen“, der im Rahmen des 30-jährigen NABU-Jubiläums ausgerufen wurde! Die Gewinner können sich über folgende Preise freuen: 1. Platz: Eine Ballonfahrt für 2 Personen im Wert...