Hier geht’s zum Anmeldungs-Formular.

5 Gute Gründe für eine Mitgliedschaft beim NABU Aachen

1. Sie geben uns Ihre Stimme

Bei unseren politischen Verhandlungen zählt vor allem eins: Wie viele Leute stehen hinter dem, was wir vertreten? Je größer die Mitgliederzahl des NABUs deutschlandweit ist, desto besser ist seine Verhandlungsbasis in Berlin und Brüssel, wenn es um Klima- und Meeresschutz, naturverträgliche Landwirtschaft und vieles mehr geht.

2. Wir schützen die Natur vor Ihrer Haustür

Klima- und Meeresschutz scheinen in Aachen zugegebenerweise recht weit weg. Aber der NABU Aachen leistet praktische Naturschutzarbeit, hier vor Ihrer Haustür. Ob im Brander Wald, im Indetal, in Laurensberg oder Kornelimünster, wir setzen uns für den Erhalt der lokalen Naturlandschaften und Tier- und Pflanzenarten in Aachen ein. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie uns bei dieser wichtigen Arbeit.

3. Aktiv werden

… ist natürlich kein Muss, aber ganz einfach möglich. Schauen Sie bei unseren Arbeitskreisen zu Tagfaltern, Ornithologie oder Wildbienen vorbei, gehen Sie bei Exkursionen mit oder helfen Sie bei Arbeitseinsätzen in unseren Schutzgebieten. Bei unseren vielfältigen Veranstaltungen sind Jung und Alt gerne willkommen – übrigens auch ohne Mitgliedschaft.

4. Das Magazin „Naturschutz heute“

Das informative NABU-Magazin „Naturschutz heute“ wird Ihnen viermal im Jahr zugeschickt. So sind Sie immer auf dem Laufenden über alles rund um das Thema Natur- und Umweltschutz.

5. Sie treffen andere Naturfreunde

Bei uns finden Sie Gleichgesinnte und können gemeinsam Natur erleben.

Sie können das Beitrittsformular hier online ausfüllen. Die Daten des ausgefüllten Formulars werden mittels SSL-Verschlüsselung übertragen. Das bedeutet, dass die Daten von niemandem eingesehen werden können und somit auch die Anforderungen des Datenschutzes erfüllt werden. Wenn Sie sonst noch Fragen haben, melden Sie sich gerne unter info@nabu-aachen.de.