Das war die Pflanzenbörse 2023

25 Aussteller, ungefähr 1.000 Besucher*innen, ungezählte Gespräche und Begegnungen: Das war die Pflanzenbörse 2023, organisiert vom NABU Aachen und der Kolpingfamilie.

Bei wunderschönem Wetter konnten Hobby-Gärtner und -Gärtnerinnen Saatgut und Pflanzen handeln, Tipps und Tricks austauschen, Kuchen essen, Kaffee trinken, sich an den NABU Info-Ständen zu Insekten und naturnahmen Gärtnern informieren und vieles mehr. Auch prominente Gäste aus der Politik schauten vorbei: Umweltdezernent Heiko Thomas mit Familie, Grünen-Fraktionssprecherin Julia Brinner und überraschend auch Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen wollten sich das Event nicht entgehen lassen.

Fazit: Auch die 2. Pflanzenbörse war wieder ein voller Erfolg. Insbesondere die Hauptorganisatorinnen Betty Malangré und Katrin Salama sind „k.o. und happy“. Die Pflanzenbörse 2024 ist damit wieder fest eingeplant.

Fotos: NABU / Ulrich Schwenk