Halloween mit dem NABU-Aachen 2022

Foto: Monika Nelissen

Halloween mit dem NABU Aachen

In diesem Jahr war es wieder soweit! Fünfzig Geister, Hexen und Trolle kamen und wollten die Geheimnisse des Waldes entdecken.

Im Von Halfern-Park am Rande des Preuswaldes konnten die teilnehmenden Familien verschiedene, durch Lichter gekennzeichnete Stationen finden.

Foto: Elena Schervado

An jeder Station gab es etwas anderes zu den nachtaktiven Tieren zu erleben und eine kleine Aufgabe zu lösen. Die Ohren mussten gespitzt werden, um die passenden Tiergeräusche zuzuordnen.

Welches Trittsiegel gehört zu welchem Tier?

Was fühle ich in der Kiste?

Foto: Elena Schervado

Das riesige Spinnennetz sollte ohne Berührung durchklettert werden! Weitere Höhepunkte waren Alfs umfangreiche Knochenschau und der Nachtfalter-Leuchtturm. Den der Arbeitskreis Schmetterlinge aufstellte. Allerlei Getier zeigte sich ebenfalls, wie die Wolfsfamilie oder die phosphoreszierenden Fledermäuse an einem toten Baum.

Foto: Monika Nelissen

Mit dem richtigen Lösungswort am Ausgangspunkt, gab es zur Belohnung reichlich Süßigkeiten. Zum Abschluss freuten sich alle Gäste über den köstlichen heißen Apfelpunsch – bei frühlingshaften Temperaturen.

(Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden, mit „Seite zurück“ < kommt man zurück zum Text.

Viel Spaß)