• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Obstbaum-Pflanzaktion

30. November 2019, 10:0016:00

Wer möchte mitmachen? Die NABU-Naturschutzstation Aachen pflanzt wieder dutzende Obstbäume. Die diesjährigen Pflanzungen erfüllen dabei gleich mehrere Zwecke. Denn die neu entstandenen Streuobstwiesen werden sich einerseits zu hochwertigen Biotopen entwickeln, die vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum bieten. Andererseits stärken sie den Biotopverbund im Westen der Stadt Aachen. Organisiert und durchgeführt wird die Aktion im Rahmen des vom Landschaftsverband Rheinland geförderten Projekts „Biotopverbund im Westen – der Westwall“.

Dieses Jahr werden auf sieben Flächen insgesamt über 100 Obstbäume gepflanzt, so bei Orsbach, Vaalserquartier und Schmithof. Das Projekt wird in Kooperation mit dem NABU-Stadtverband und der Stadt Aachen durchgeführt. Jeder kann bei der Aktion mitmachen. Voraussetzung sind festes Schuhwerk, bei feuchter Witterung besser Gummistiefel, warme Kleidung und ein Paar Handschuhe. Nicht entscheidend, aber hilfreich ist ein Spaten. Auch für Familien mit Kindern über 10 Jahren ist die Aktion geeignet.

Bitte anmelden: info@nabu-aachen.de

Treffpunkte: