Jetzt Gärtnern für Insekten

Jetzt Gärtnern für Insekten

Wildbiene – Foto: Ulrich Schwenk

5 Tipps die jetzt im Garten für Schmetterlinge und andere Insekten umgesetzt werden sollten

15. Mai 2020 – Immer seltener summen Hummeln, flattern Schmetterlinge und krabbeln Käfer an uns vorbei. Die dramatischen Entwicklungen des anhaltenden Verlustes an Masse und Vielfalt unserer heimischen Insekten halten weiter an. Welche Folgen dieser Rückgang mit sich bringen wird, ist noch nicht klar. Insekten nehmen wichtige Funktion in der Natur ein: Sie sind Bestäuber für viele Pflanzen, sie vertilgen andere Insekten, die sich über Gartenpflanzen hermachen und sind ihrerseits Nahrung für Vögel und andere Tiere. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Mit diesen 5 Tipps kann jetzt im Garten etwas für Insekten getan werden. Und das ist gar nicht so schwer.

Hier geht es zu den 5 Tips