Pflanzenbörse 2021

Pflanzenbörse

Wildblumenbeet – Foto: Ulrich Schwenk

Kolpingsfamilie und NABU Aachen veranstalten Saatgut- und Pflanzenbörse

Die Kolpingsfamilie und der NABU Aachen richten am Samstag, dem 17. April 2021 in der Zeit von 11.00–17.00 Uhr eine gemeinsame Saatgut- und Pflanzenbörse im Floriansdorf der Aachener Feuerwehr (Seffenterweg/Mathieustraße, 52074 Aachen) aus. Ziel ist der Austausch und Verkauf insektenfreundlicher Sämereien und Pflanzen.

Die Börse bietet Pflanzenliebhabern die Möglichkeit, sich im Tausch oder gegen eine Spende von Überzähligem zu trennen, Erfahrungen auszutauschen und Neues kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es Tipps zur naturnahen Gartengestaltung und ein buntes Rahmenprogramm. Die Pflanzenbörse richtet sich ausschließlich an private Anbieter ohne kommerziellen Hintergrund.

Die Anmeldung ist ab sofort über unser Anmeldeformular möglich.

Fragen beantworten wir gerne per E-Mail an pflanzenboerse@kolping-aachen.de

Wegen der Corona-Pandemie musste die Pflanzenbörse in 2020 leider ausfallen und wir freuen uns sehr, dass nun der neue Termin für 2021 feststeht. Bedingt durch Baumaßnahmen am Gut Branderhof haben wir uns für den Veranstaltungsort im Floriansdorf der Aachener Feuerwehr entschieden.