Ferienangebote des NABU Aachen 2021

Auch im Sommer 2021 gab es wieder kein NABU-Feriencamp mit Zelten, Lagerfeuer und Stockbrot. Die Corona-Pandemie hat uns nach wie vor im Griff. Jedoch sind endlich wieder Präsenzveranstaltungen möglich und die Nachfrage nach gemeinsamen Naturerlebnissen ist riesengroß!

Ob die Familien-Beratungsstelle der Caritas Aachen, die Kirchengemeinde St. Donatus in Aachen-Brand oder die Fachhochschule Aachen, um nur einige zu nennen – sie möchten mit dem NABU Aachen raus in die Natur. Individuell zugeschnitten auf die jeweiligen Zielgruppen entwickelt Umweltbildungsreferentin Britta Mahn ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot. Das 10-köpfige NABU-Umweltbildungsteam unterstützt sie mit vollem Engagement bei der Planung und Durchführung. Herzlichen Dank!

Fast 200 Teilnehmende, die meisten Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, aber auch Jugendliche und Eltern können in den ersten 3 Schulferienwochen mit dem NABU Aachen Bachtiere aufspüren und bestimmen, Insekten bei Sonnenschein auf der Streuobstwiese erforschen, Tierspuren im Wald deuten und selbst Trittsiegel herstellen, die Besonderheiten der Siebenquellen erfahren, die Dachsbauten am Schmugglerweg kennenlernen, für die Zukunft keine Angst vor Giftpflanzen mehr haben, Boote aus Naturmaterialien basteln u.v.m.

Im Fluge vergehen diese Wochen …

Hoffentlich können wir im nächsten Sommer wieder zelten gehen und bis dahin noch viele, viele einzigartige Momente in der Natur erleben.

Am Wildbach.
Auf der Obstwiese.