NABU Holzweg wegen Vandalismus abgebaut

Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar hatten wir Sie auf eine schöne Aktion unseres Umweltbildungsteams aufmerksam gemacht. Da unsere üblichen Aktionen und Exkursionen nun schon seit über einem Jahr nicht mehr möglich sind, hatten die Ehrenamtlichen einen Natur-Erlebnispfad am Dreiländerweg aufgebaut. Mithilfe von liebevoll gestalteten Schildern konnten Groß und Klein hier corona-konform Natur erleben und Spannendes über Wildbienen, Flechten, Totholz und mehr erfahren. Leider wurde dieser sogenannte „Holzweg“ immer wieder systematisch Opfer von Vandalismus. Zuletzt mussten die Ehrenamtlichen täglich die mutwillig zerstörten Schilder wieder aufbauen. Schlussendlich waren wir gezwungen, das Projekt ganz einzustellen.

Falls Sie sich für die Inhalte der Stationen interessieren, finde Sie diese auch in dem hier verlinkten Artikel.